Strand & Strandurlaub an der Ostsee – ihre Strandnachrichten
Ostsee Strand Bild

Golfen in Rostock- Warnemünde

Eröffnung der 27-Loch-Golfanlage in Warnemünde an der Ostsee

Endlich! Lange haben wir und unsere Urlauber darauf gewartet, dass die Golfanlage in Warnmünde öffnet. Gesprochen wurde über den Golfplatz ja schon früh, aber die Planungen und der Bau haben sich sehr lange hingezogen. Jetzt sind wir stolz und froh, um diese touristische Attraktion reicher zu sein.

golfplatz
Lageplan der 27-Loch-Golfanlage in Warnemünde

Wir drücken die Daumen, dass viele Golfurlauber den Weg zu uns an die schöne Ostseeküste finden. Die Hotels der Region scheinen auf das neue Angebots bereits bestens vorbereitet zu sein. Das Hotel Neptun geht mit gutem Beispiel voran und bietet seinen Gästen sogar einen Shuttle-Service zum Golfplatz. Sehr komfortabel!

Aber auch für die hiesigen Golfliebhaber eröffnen sich jetzt neue Dimensionen ihrem Sport nachzugehen. Meine Golfschläger sind momentan noch eingemottet, aber ich werde den kommenden Sonntag (17.05.2009) nutzen, um der Golfanlage in Warnemünde beim Golf-Erlebnistag einen Besuch abzustatten. Dort wird es sicherlich die Möglichkeit geben, ein paar Bälle zu schlagen. Haben Sie auch Lust vorbeizuschauen?

Die offizielle Eröffnungsveranstaltung findet am 6. Juni 2009 statt. Im Rahmen der Eröffnung wird ein Charity-Turnier zugunsten der Uwe Seeler-Stiftung stattfinden. Weitergehende Informationen über die offizielle Eröffnung des Golfplatzes bietet Jörg Schlottke, stellvertr. Hoteldirektor vom Hotel Neptun auf seinem Blog über Rostock & Warnemünde.

Für alle Gastspieler steht die  Anlage dann voraussichtlich ab Juli 2009 komplett zur Verfügung.

Emppfehlung: Weitere Informationen rund um den Golfsport in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf der Golf-Webseite: www.golfen-mv.de.

Richten Sie Ihre Anfrage an:

Golfanlage Warnemünde GmbH & Co Kg
Am Golfplatz 1 | 18119 Rostock-Warnemünde

Telefon (0381) 77 86 83 0
Telefax (0381) 77 86 83 18

Quelle: http://www.golf-warnemuende.de

UPDATE 20.12.09
Auf der neuen Golfwebseite www.golfen-mv.de könnt ihr euer Golfinteresse stillen. Dort findet ihr ziemlich viele Infos über Golf in Mecklenburg-Vorpommern und natürlich auch über die Golfanlage Warnemünde.

LOGOBALL

 

3 Kommentare

1 Martin von der Ostsee { 19.5.2009 um 12:00 }

Auch ich freue mich, dass der Platz nach all den Jahren endlich fertig wird. Erwähnen möchte ich aber noch, das das Grand Hotel Heiligendamm seine Gäste ebenfalls bis an den Abschlag der Driving-Range des Ostsee-Golf-Resort Wittenbeck fährt. Der Platz im Übrigen, wurde gerade vom Golfmagazin zum drittbesten Newcomer Europas!! gewählt. Also Qualitätsgolfen in Mecklenburg-Vorpommern!

2 Dennis { 19.5.2009 um 12:10 }

Hallo Martin,
danke für die Hinweise. Das mit dem Golfplatz in Wittenbeck ist ja eine sehr positive Nachricht für die Ostseeküste. Schön das ein Golfplatz aus der Region eine solche Auszeichnung gewinnen konnte.
Das verschafft Wittenbeck sicher noch mehr Golf-Urlauber. Das Grand Hotel Heiligendamm mit ihrem Shuttle-Service zum Golfplatz soll hier natürlich auch nochmal gelobt werden, aber das liegt bei einem 5-Sterne-Haus ja fast auf der Hand, oder was meint ihr?

3 In eigener Sache: Golfen an der Ostsee | Strand-Nachrichten { 3.6.2009 um 21:29 }

[...] Ich habe mich direkt vor Ort und spontan zu einer Mitgliedschaft hinreissen lassen. Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. In mir hat sich der Vorsatz gefestigt, den Golfsport zukünftig wieder intensiver zu betreiben. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Platzreife gemacht und ein paar Trainerstunden genommen, aber das ist lange her. Jetzt freue ich mich auf die kommende Jahreszeit und zahlreiche Runden auf dem neugestalteten Platz. Die Eröffnungsfeier in Warnemünde ist am Samstag, den 06.06.2009.  [...]

Hinterlasse einen Kommentar