Strand & Strandurlaub an der Ostsee – ihre Strandnachrichten
Ostsee Strand Bild

Vom Glück an der Ostsee leben zu dürfen

Für mich als Mecklenburger und Küsten-Bewohner ist eine Selbstverständlichkeit die Ostsee vor der Haustür zu haben. Während es für andere Menschen hingegen Luxus bedeutet am Meer zu wohnen. So mancher Großstädter flüchtet vor dem “Summer in the City”, weil die städtischen Betonburgen die Hitze auch in der Nacht nicht mehr abgeben wollen.

Diese Probleme haben wir nicht – hier an der Ostsee herrscht allzeit mildes Reizklima und das zieht natürlich Urlauber an – auch Golfurlauber!

Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich bin leidenschaftlicher Golfer. Wenn ich meine Golfschläger und das Golfzubehör schnappe und zu meinem Lieblingsgolfplatz fahre, dann ist die Vorfreude riesig. Stehe ich dann am Abschlag und sehe die Schaumkämme der Ostsee und den Horizont, dann atme ich einfach tief durch und geniesse den Moment.

Deshalb schätzen Golfurlauber unser Bundesland. Derzeit wird ca. jede zweite Golfrunde von einem Golfurlauber gespielt.

In Momenten wie diesen auf dem Golfplatz, in denen ich mir meines Glücks bewußt werde und mich nicht Nichtigkeiten beschäftige, da denke ich oft an Menschen, denen es nicht so gut geht. Mir wird klar, mit wie viel Glück wir gesegnet sind, dass wir hier in Deutschland an der Ostsee leben dürfen. Ein Leben ohne Naturkatastrophen, Not und Elend.

Den Gedanken muss ich dann aber meist wieder schnell abhaken, denn der nächste Schlag wartet bereits…

Ergo: Genieße und sei dir bewusst, das nichts im Leben selbstverständlich ist!

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare...

Auf geht's, einfach das Formular ausfüllen.

Hinterlasse einen Kommentar